Unsere
Geschichte
Seeg zieht an,
über 60 Jahre!
In zweiter Generation führen die Schwestern Ruth Spath und Christine Kröller und Elisabeth Seeg-Probst mit ihren fachkundigen Mitarbeiterinnen das Bekleidungshaus Seeg im fränkischen Fachwerk. Außen klassisch, innen top-modern auf 3 Stockwerken mit den Kollektionen angesagter Modemarken.
Kleine Historie
1964
Der Schneidermeister Hans Seeg eröffnet mit seiner Frau Hildegard in der Kirchgasse 4 ein Einzelhandelsgeschäft für Herren- und Knabenkleidung.
1969
Das Geschäft zieht neu in die Bamberger Straße 6 ein und vergrößert seine Fläche ums 3-Fache.
1981
Das Bekleidungshaus Seeg eröffnet im Oktober das neu gebaute Haus in der Bamberger Straße 9. Stetig hält die Damenmode bei Seeg Einzug.
Der Jeansladen wandert von der Kirchgasse in die Bamberger Straße 6.
1998
Das Ehepaar Seeg übergibt seinen 3 Töchtern Ruth Spath mit Ehemann, Christine Kröller und Elisabeth Seeg-Probst die Hauptverantwortung des Bekleidungshauses Seeg. Gründung der GmbH & Co. KG.
1999
Der Seeg Young fashion wird umgebaut und nennt sich ab sofort B6 Young Seeg.
2009
Das Bekleidungshaus feiert die Neueröffnung nach großem Umbau. Der Eingangsbereich wandelt sich von der nicht mehr zeitgemäßen Passage in eine helle Schaufensterfront und mehr Präsentationsfläche im Erdgeschoss. Die Damenabteilung erstrahlt im neuen Glanz. Seniorchef Hans Seeg und seine Frau Hildegard mit Töchtern sind stolz auf den gelungenen Umbau.
2010
Der Schneidermeister und Gründer des Bekleidungshauses Hans Seeg stirbt im Alter von 80 Jahren.
2012
Die B6 Young Seeg eröffnet in neuem Style als hippe Adresse für Jungs und Mädels.
Die Herrenabteilung ist nach 2 monatigem Umbau fertig und begeistert die Kunden.
Die neue Braut- und Festabteilung im Untergeschoss lädt zum entspannten Aussuchen Ihres Traum-Brautkleids und Ihres eleganten Outfits ein.
2014
Das Bekleidungshaus Seeg ist seit 50 Jahren in Neustadt.
2016
Im September 2016 konnte das Seeg-Team die Erweiterung des Bekleidungshauses feiern. Die moderne Damenabteilung im Erdgeschoss wurde um 130 m2 erweitert, um Platz für bekannte Damen-Modemarken sowie eine große Auswahl an Jacken und Hosen auf einer Etage zu bieten.
Die festliche Abteilung für Braut- und Abendmode erhielt zusätzliche Räume. Hier können Braut und Begleiter in eigenen Separées in Ruhe ihr Traumkleid aussuchen. Die gesamte Abteilung strahlt den Flair eines Schlosses aus.
In der großen Herrenabteilung können Männer die gesamte Bandbreite der Herrenmode vom Hochzeitsanzug über die Markenjeans bis hin zur Herrenwäsche finden.
2020
In der harten Corona-Zeit ließen sich die Seeg Schwestern zur Überbrückung eine Tütenaktion einfallen: Die Kundinnen konnten sich nach ihren Wünschen Tüten mit Mode speziell für sie ausgesucht zu Sonderpreisen an der Haustür abholen.
2022
Seniorchefin Hildegard Seeg stirbt im Alter von 83 Jahren.
2024
Events wie das Abendshopping im Februar bereichern das Angebot für die Kunden.
Seit 60 Jahren gibt es Mode von Seeg in Neustadt. Der Radius des Kundenkreises erweitert sich weit über die Landkreisgrenzen hinaus, nicht zuletzt durch die besondere Kompetenz in der festlichen Mode. Das gute Team der Mitarbeiterinnen greifen wie Zahnräder ineinander, damit alles läuft.
Oberste Priorität hat die ehrliche und unaufdringliche Beratung, die die Menschen suchen und gerne in Anspruch nehmen.
Seeg zieht an!
Geschäftsgründung durch Hans & Hildegard Seeg
Geschäft in der Kirchgasse
Umzug Bamberger Str. 6
Geschäftserweiterung
Neubau Bamberger Str. 9
Eröffnungsfeier, die Seeg Mädels mit Mama
Geschäftsübergabe an Töchter
Umbauphase
Neueröffnung nach Umbau
Gründer Hans Seeg stirbt am 27.12.
B6 Young Seeg eröffnet
Umbau der Herrenabteilung
Braut- und Festabteilung im Untergeschoss
50 jähriges Jubiläum
Erweiterung des Bekleidungshauses
Damen Abteilung
Herren-Etage